Der Klute-Bus

Länderreisen

7 Tage - Masurische Seenlandschaft

7 Tage - Masurische Seenlandschaft
7 Tage - Masurische Seenlandschaft
7 Tage - Masurische Seenlandschaft

Anreise:

Abreise:

Unterkunft:

Personen:

Für diese Reise gilt Stornostaffel E unserer Reisebedingungen.

Ab € 910,-

Allgemeine Informationen

Die verträumte und fast unberührte Seenlandschaft der Masuren im nordöstlichen Teil Polens steht im Mittelpunkt dieser klassischen und beliebten Reise. Das Land kristallklarer Seen und dunkler Wälder ist ein wirklicher Ruhepol. Urwälder, versteckte Seen, alte Alleen und beschauliche Dörfer begleiten Sie auf Ihrer Reise durch die unverfälschte Natur.

Fahrt im modernen Fernreiseomnibus 2 Übernachtung in Posen 4 Übernachtungen in Sensburg... mehr
  • Fahrt im modernen Fernreiseomnibus
  • 2 Übernachtung in Posen
  • 4 Übernachtungen in Sensburg
  • Zimmer mit Bad oder DU/WC
  • 6x Frühstücksbuffet
  • 5x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1x Grillabend
  • Reiseleitung ab/bis Posen
  • Rundfahrt Masuren mit Besuch Heilige Linde
  • Ausflug in die Johannisburger Heide
  • Staken-Kahnfahrt auf dem Fluss Krutinna
  • Ausflug zum Oberland­kanal inkl. Schifffahrt (Teilstrecke ca. 2 Stunden)
  • Eintritt Bauernmuseum in Zondern bei »Familie Dickti«
  • Kaffee und Kuchen bei »Familie Dickti«
  • Stadtführung in Thorn
  • Stadtführung Allenstein
1. Tag: Osnabrück - Posen Abfahrten: 5.30 Uhr Betriebshof Berghoffstraße / 6.00 Uhr Hbf.... mehr
1. Tag: Osnabrück - Posen
Abfahrten: 5.30 Uhr Betriebshof Berghoffstraße / 6.00 Uhr Hbf. Osnabrück – Eisenbahnstraße.

Die Anreise erfolgt über Hannover, Magdeburg und Berlin nach Posen. Nach Ankunft im Hotel erwartet Sie bereits die Reiseleitung, die Sie während des Aufenthaltes in Polen begleiten wird. Abendessen und Übernachtung im Hotel Ibis Centrum o. ä..

2. Tag: Posen - Thorn - Masuren

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter in Richtung Thorn. Bei einer Stadtführung in Thorn, dessen Backsteingotik (Rathaus, Marien- und Johanniskirche) die Besucher beeindruckt, lernen Sie die Stadt ein wenig kennen. Sie werden an den großen Astronom Nikolaus Kopernikus erinnert, der hier geboren wurde. Über Allenstein, die Hauptstadt des Ermlandes, und Osterode geht es weiter in das direkte Zentrum der Masurischen Seenplatte zur Übernachtung nach Sens­burg/Mragowo. Abendessen und Übernachtung im Hotel Totu in Sensburg o.ä..    

3. Tag: Rundfahrt Johannisburger Heide

Die Rundfahrt führt über Johannisburg (Pisz) und Niedersee ins größte Waldgebiet der
Masuren, in die Johannisburger Heide. Die Krutinna, der wohl schönste Fluss Ostpreußens, mündet hier und wirkt paradiesisch. Genau richtig für eine herrliche, gestakste Kahnfahrt durch die urwüchsige Naturlandschaft. Nach dem Kleinod Eckertsdorf (Wojnowo) geht es nach Kleinort. Im Hotel bleibt noch Zeit für einen Spaziergang oder eine Ruhepause. (Bei schlechtem Wetter wird anstatt der Kahnfahrt ein Alternativprogramm, wie z.B. eine Schifffahrt angeboten)

4. Tag: Rundfahrt Masurische Seenplatte

Masuren, das Land kristallklarer Seen, dunkler Wälder und kleiner beschaulicher Dörfer - die Zeit scheint still zu stehen. Die Rundfahrt beginnt in Ihrem bekannten Ferienort Sensburg und entführt Sie dann durch wunderschöne Baumalleen und verträumte Wege zur Heiligen Linde, einer bezaubernden Wallfahrtskirche.
Ganz in der Nähe besuchen Sie »Frau Dickti«, eine lebensfrohe Gastgeberin, die ein kleines ostpreußisches Volksmuseum betreibt. Berühmt ist ihr leckerer Streuselkuchen, den sie zusammen mit Kaffee & Geschichten vom damaligen und heutigen Leben in unnachahmlicher Art mehr oder weniger »serviert«. Durch die frische, farbenfrohe Landschaft kehren Sie über den lebhaften Ferienort Lötzen (Gizycko) ins Hotel zurück. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

5. Tag: Fahrt an den Oberlandkanal

Heute unternehmen Sie einen entspannenden Ausflug zum Oberlandkanal. Ein absolutes Highlight stellt die heutige Schifffahrt auf einem Teilabschnitt des Oberlandkanals dar. Sie werden von der technischen Meisterleistung beeindruckt sein, denn die Schiffe werden mithilfe von Schienenwagen über Land transportiert. Der Wasser- und Schienenweg führt durch ein vielfältiges Naturparadies mit grünen Wiesen, weiten Feldern und traumhaften Uferlandschaften. Abendessen und Übernachtung im Hotel.  

6. Tag: Masuren - Allenstein - Posen

Sie sagen leise »Auf Wiedersehen« Masuren und bereits nach kurzer Fahrt erreichen Sie wieder Allenstein (Olsztyn). Die Reiseleitung für Allenstein zeigt Ihnen das Schloss mit dem Hohen Tor sowie den Markt mit den Laubenhäusern und die Pfarrkirche St. Jakob. Im Anschluss geht es weiter nach Posen zur Zwischenübernachtung. Abendessen und Übernachtung im Hotel HP Park in Posen o. ä..

7. Tag: Posen - Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen idyllischen Eindrücken die Rückreise nach Osnabrück an. Die Rückkehr erfolgt gegen 19.00 Uhr.

Sie wohnen in guten Mittelklassehotels. Alle Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche/WC, Sat-TV... mehr

Sie wohnen in guten Mittelklassehotels. Alle Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche/WC, Sat-TV und Telefon ausgestattet. Die Hoteladressen senden wir Ihnen ca. 10 Tage vor Reiseantritt zu.   

Weitere Eintrittsgelder sowie evtl. Kur- und Ortstaxen sind nicht im Preis enthalten. Für diese... mehr

Weitere Eintrittsgelder sowie evtl. Kur- und Ortstaxen sind nicht im Preis enthalten.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis!
Währung: polnische Zloty – Wir empfehlen den Umtausch vor Ort.
Für diese Reise gilt Stornostaffel E unserer Reisebedingungen.