Der Klute-Bus

Länderreisen

4 Tage - Spreewald

4 Tage - Spreewald
4 Tage - Spreewald

Anreise:

Abreise:

Unterkunft:

Personen:

Für diese Reise gilt Stornostaffel G unserer Reisebedingungen.

Ab € 618,-

Allgemeine Informationen

Auf endlosen Spreekanälen gleiten Kähne lautlos über das Wasser. Diese Idylle gehört zum Spreewald wie Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln. Hier ist die traditionelle Lebensweise der Spreewälder, die sorbisch-wendische Kultur, verknüpft mit lebendigen Volksbräuchen, farbig und klangvoll erlebbar. Sie wohnen in Cottbus, der jüngsten deutschen Universitätsstadt, die trotz ihrer industriellen Entwicklung viele Park- und Grünanlagen besitzt. Daher ist Cottbus auch als »Tor zum Spreewald« bekannt.

Fahrt im modernen Fernreiseomnibus 3 Übernachtungen Zimmer mit Bad oder DU/WC 3x... mehr
  • Fahrt im modernen Fernreiseomnibus
  • 3 Übernachtungen
  • Zimmer mit Bad oder DU/WC
  • 3x Frühstücksbuffet
  • 2x Abendessen im Hotel
  • 1x Spreewaldbuffet 
  • Stadtführung Cottbus
  • Reiseleitung am 2. Tag
  • kleiner Gurkenteller in Burg
  • Spreewaldkahnfahrt ca. 3,5 Stunden
  • Reiseleitung am 3. Tag

 

1. Tag:  Abfahrten: 6.30 Uhr Betriebshof Berghoffstraße / 7.00 Uhr Hbf. Osnabrück -... mehr
1. Tag: 
Abfahrten: 6.30 Uhr Betriebshof Berghoffstraße / 7.00 Uhr Hbf. Osnabrück - Eisenbahnstraße.

Die Fahrt führt vorbei an Hannover, Magdeburg und Berlin nach Cottbus. Nach der Zimmerbelegung (ab 15.00 Uhr möglich) lernen Sie das Tor zum Spreewald, so wird Cottbus auch genannt, bei einem Stadtrundgang näher kennen. Anschließend gemeinsames Abendessen im Hotel. 

2. Tag:   

Nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr Reiseleiter zu einem Ausflug in den Spreewald. Während der Rundfahrt wird Ihnen der Spreewald vom Land aus gezeigt. Aber natürlich darf bei dieser Reise eine Fahrt auf den Spreefließen mit seinen traditionellen Kähnen nicht fehlen. Es erwartet Sie ein schöner Nachmittag im zauberhaften Spreewald. Zunächst werden Sie mit einem gemischten Gurkenteller im Spreehafen Burg begrüßt. Im Anschluss startet die Kahnfahrt auf der Hauptspree und den Fließen durch die Streusiedlung von Burg und Ortsteil Kolonie. Vorbei an schilfgedeckten Bauernhäusern, durch urwüchsige Wälder, üppige Flora und Fauna entdecken Sie die Schönheit der einzigartigen Landschaft nun vom Wasser aus. Während der Fahrt wird eine mehr als 1-stündige Pause eingelegt, wo Sie sich mit Plinse & Kaffee für die Weiterfahrt stärken können. Zum Abendessen kehren Sie in das gemütliche Bootshaus am Leineweber in Burg ein –  traditionell mit Biergarten-Atmosphäre direkt an der Spree. Hier erwartet Sie ein typisch deftiges Spreewälder Buffet mit regionalen Spezialitäten: Sauerkraut, Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, Spreewaldgurken, ein herzhaft gefüllter Schmalz- und Leberwursttopf und vieles mehr erwartet Sie hier. Anschließend geht es wieder zurück zum Hotel nach Cottbus. 

3. Tag: 

Nach dem Frühstück fahren Sie in die Kurstadt Bad Muskau. Eingebettet in einem der schönsten Landschaftsparks Europas schlummert dieses kleine Städtchen und wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Während eines geführten Rundgangs sehen Sie den weltberühmten Fürst-Pückler-Park, der im Jahre 2004 zum Welterbe der UNESCO ernannt worden ist. Der restliche Tag steht Ihnen in Cottbus zur freien Verfügung.   

4. Tag: 

Heute heißt es Abschied nehmen. Nach einem Aufenthalt in Potsdam treten Sie die Heimreise nach Osnabrück an. Die Rückkehr erfolgt gegen 19.00 Uhr. 

Das Radisson Blu Hotel Cottbus liegt nur etwa 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und... mehr

Das Radisson Blu Hotel Cottbus liegt nur etwa 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Die ca. 23 m² großen Standardzimmer sind ausgestattet mit Badewanne oder Dusche/WC, Föhn, Telefon sowie Kaffee- und Teezubehör. Eine individuell regulierbare Klimaanlage und schallisolierte Fenster sorgen für einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt. Zur Ausstattung des Hauses gehören außerdem zwei Restaurants und eine Bar – ideal, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. 

Adresse:    Radisson Blue Hotel Cottbus, Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus
Telefon:     0355 – 47610       
Internet:    www.radissonhotels.com

Eintrittsgelder sind nicht im Preis enthalten! Für diese Reise gilt Stornostaffel G unserer... mehr

Eintrittsgelder sind nicht im Preis enthalten!
Für diese Reise gilt Stornostaffel G unserer Reisebedingungen.